Montag, September 17, 2007

Die Charakterzüge von "Hörerabnehmenden" Personen.

Hola kidz.

Ich bin Student und deshalb abhängig von Geld wie sonst vielleicht nur noch Strassenkinder in Venezuela. Deshalb arbeite ich momentan in einem Callcenter um ebendieses zu verdienen. Um es vorweg zu nehmen, ich weiss, dass ich mich als Callcenter-Agent in eine Hassfigur verwandle aber eben, was macht man nicht alles.

Diese Arbeit hat aber auch sehr gute Seiten, nämlich wenn man wieder mal einen "Freak" am Telefon hat. Um euch an meinem Spass teilhaben zu lassen habe ich mir die besten Gespräche notiert und werde euch jetzt mal ein paar verschiedene Charaktere vorstellen.

Die Frustrierte:
Ich rufe ihr im Auftrag eines Herrenmodekataloges an. Sie wird wütend und sagt, ihr Mann sei ihr nach 30 Jahren Ehe fortgelaufen, sie brauche diese Kataloge deshalb nicht mehr.

Die Naive:
Wieder mal für einen Modekatalog angerufen tönt diese Person einigermassen interessiert, bis sie anfängt zu erzählen, sie habe Mike Shiva angerufen und eine CHF 450.- Telefonrechnung erhalten. Dann spricht sie von ihrem erkälteten Kater "Möhrli": "Wüssed si, er hät so de Pfnüsel gha woner hüt Moorge ine cho isch, jetzt gib ich ihm Antibiotika."
Aha.

Die Geizige:
Wir bieten am Telefon CHF 15.- Rabatt an bei einer telefonischen Bestellung. Als ich das der Dame am Telefon mitteile, dreht sie durch und fängt an zu schreien weil sie vor 2 Stunden bereits bestellt hat und damit "nur" CHF 12.75 Rabatt gekriegt hat. Weiter teilt sie mir mit, dass sie deswegen nie mehr etwas über uns bestellt und wir könnten auch gleich ihre Bestellung von vor 2 Stunden stornieren.

Die Psychopathin:
Immer wenn ich spreche flüstert sie für sich "oui, oui..." dann sagt sie, ihr mann behalte ihr den katalog vor, ich solle ihn ans postfach schicken. ich frage nach, welche nummer dieses Postfach hat, sie weiss es aber nicht mehr und will, dass ICH zur Post nachfragen gehe.

Der Geschäftstüchtige:
Das war der beste Konter, den ich in meiner kurzen Telefonverkaufskarriere erlebt habe. Auf mein Angebot eine Zeitungsabos meinte der Mann am Telefon, er hätte ein Velo zu verkaufen und ich solle ihm meine Privatnummer geben. Ohne mit der Wimper zu zucken gab ich sie ihm durch. Das ist der Trick! Wenn euch Telefonverkäufe nerven, versucht einfach, ihnen selbst etwas zu verkaufen.

Last but not least der satz, der immer für allgemeine Belustigung sorgt:
"Sie, ich han en Stärn * im Telefonbuech, das heisst, dass Werbetelefon verbote sind."
Diese Sterne sind für gar nichts.

to be continued...

4 Comments:

At 21/9/07 12:33, Anonymous Anonym said...

Hola Fäbu

Hammer, du hesch mi iz gad drvo grettet, dass mis Gsicht ischlaft!! Bi fasch abe ab dim Itrag!! ;-)
I gseh das, du bisch der perfekte Seelsorger. Wenn lütisch mau mir a? Hätt ou z einte oder andere Problem. ;-)

Schöns Weekend
Fran-c

 
At 9/10/07 22:46, Blogger gempey said...

fäbi du bisch ä ächt ä "tolle typ"
weni mau ching ha wosch du dr götti sy?

 
At 26/10/07 09:03, Anonymous Anonym said...

I liebä dini Stories aber no viu meh lieb ig di Fabian *chotz* hahahaha, vergiss niä: Pimp si isch nid eifach aber öper muess es machä.
FRage: In who do you trust. I TRUST IN ME. brrrräääät
...Kommentar geschrieben von Papii Galic...

 
At 7/12/07 18:10, Blogger evchen said...

sooo geil =))) hahaha, die psychopathin passt mer am beste... so izyy... :) enjoy: eevchen.blogspot.com

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home