Montag, Juli 30, 2007

$$$ Bonzäshit Bling Bling $$$

Ladies and gents

Es het homestories gschneit am letschte weekend! häbet d häng id luft u schreiet halleluja!

Alright. Die eigentliche homestory gibts in meiner lieblingsschriftsprache. Und zwar müssen wir eine Sache klären. Mal angenommen, ihr wollt am Samstagabend an eine Party ins Bierhübeli. Das Ticket kostet im Vorverkauf 16.- CHF, ein Freund bietet euch eines für 10.- und ihr habt die möglichkeit, ein Ticket mit 3'000.- CHF Bonus zu kaufen. Der (kleine) Aufpreis beim letzten Ticket verschafft euch keinerlei Vorteile (das heisst, es ist kein VIP ticket, es ist auch nicht aus Gold, nein man kommt einfach bloss an diese Party).

Frage: Welches würdet Ihr nehmen? Es ist immer die gleiche Party (Summer Splash), der unterschied besteht einzig im Preis.

Korrekt, Ich denke Ihr würdet das für 10.- CHF nehmen. Da ich aber ein ziemlich ungewöhnlicher Mensch bin und aus Prinzip ein persönliches Problem mit ausgeglichenen Konten am Monatsende habe, habe ich mich für den 3'000.- CHF Aufschlag entschieden. Schon mal Geld zum Fenster hinausgeworfen? Wenn nein, probiert es aus. Bezahlt den C02 Zuschlag beim nächsten Flug oder verschenkt es.Vielleicht noch: Das ist keine Lüge, ich habe tatsächlich soviel bezahlt. Warum?

Weil ich einem Freund ein Ticket abkaufen wollte, er war im Stress und sein Vater hat mich und Nemä im Auto nach Ostermundigen mitgenommen. Kurz vor der Bushaltestelle "Station Ostermundigen" wollte er uns aus dem Fahrzeug lassen. Ich öffnete auf der Strassenseite die Tür.

Resultat: Ein Knall, eine zusammengefaltete Autotür und ein zerkratzter Bernmobil Bus.


FUUUUUCK! Ich sage euch, das erste was dir durch den Kopf geht, nachdem du wieder denken kannst ist: "This sucks..."




abgerissener Blinker und Kratzer über die ganze Busseite: 3'000.- CHF
Zerstörte Autotür: zwischen 2'000.- und 4'000.- CHF
Das aufkommende Temperament des italienischen Fahrers: UNBEZAHLBAR! :)

Naja, wenigstens hatte ich noch kein Bein draussen. Aber nach 2.5 Stunden an der Station Ostermundigen stehen hätte ich mir das beinahe gewünscht, vor allem weil in Bremgarten meine Geburtstagsparty am laufen war.

Wie immer gibt es eine Moral von der Geschichte, aber hier bin ich mir nicht ganz sicher. Ist die Moral: "Denk immer an den Schulterblick bevor du aussteigst." oder etwa "Bernmobil stinkt."? Ist auch egal.

Peace out

2 Comments:

At 31/7/07 01:07, Blogger gempey said...

chiaah mothafucka!!

dieser spot ist sehr unterhaltsam. als anwalt von n. galic frage ich mich wo bleibt seine kleine story mit der ID und seinem heimatort? you selfish punk!
egalo.
das mitem tempramänt- unbezahlbar isch dr glunge...du mit so gäud problem,chouf dir ja nie ä master card die isch vom tüfu!!!
das einzige was mich an deinem spot nervt ist die gedankliche Aussage : this sucks.
erstens ist es fäkal sprachig und zweitens englisch!! das geht gar nicht! komm schon was haben sie in wirkilichkeit gedacht?

aber trotzdäm: a goldige fabinho hängt a mirä chetti...=)

cheers

 
At 21/12/07 09:13, Anonymous Anonym said...

Pseudo-cooles Kommentar, oder diverse schizophrene Neigungen?

Analyzing in progress - To be continued.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home