Montag, April 23, 2007

darkness inside -- I'm your father luke

heute habe ich meine dunkle seite wieder entdeckt. Da es mir seit über einem halben Jahr wirklich GUT geht war ich heute etwas erstaunt, als in einem stadtbekannten Ami-restaurant plötzlich düstere Gedanken in mir aufkeimten.

Selten fühlte ich mich so schizo wie während diesen 10-15 minuten. Ich merkte, wie sich meine Unzufriedenheit gegen meinen Optimismus aufzulehnen begann, wie sich die Liebe in ein Loch verkroch und sehnte mich plötzlich nach Macht. (Hoffentlich hat jemand star wars gesehen, sonst kommt dieser post rüber wie ein Hilferuf vor einem Suizidversuch NEIN, ICH BIN NICHT SUIZIDGEFÄHRDET UND PLANE AUCH NICHT, IN ERIC HARRIS' UND DYLAN KLEBOLDS' FUSSSTAPFEN ZU TRETEN ;-) )

Item. Wo war ich. <--(sinnloser füllsatz. muss das noch meinem lektor melden)

Ich merke gerade, dass ich nicht mal ernst sein kann, wenn es um etwas verdammt ernstes geht. hmmm... kommen wir wieder zurück zu mir im restaurant. Ich sehnte mich nach macht. Ich fühlte, wie aus irgendeiner Ecke in mir dieses Gefühl hochkam, das ich hatte, als ich früher in der Badi Sandwiches klaute, R.K. verprügelte oder J. fertigmachte. (das war wirklich viel früher)

Es fühlte sich gut an und ich merkte, wie der Teufel begann, mir diese Macht zu versprechen. Wie Gott so ist, versucht er den Teufel deshalb jedesmal zum Teufel zu schicken und in mir begann ein Tauziehen, welches ausnahmsweise ziemlich ausgeglichen war. So in etwa wie Polnische gegen Deutsche Hooligans.

Manchmal frage ich mich, warum mir die ganze zeit diese Gefühlsscheisse passiert. Hat wohl damit zu tun, dass mich eine bestimmte Kraft lieber tot sehen würde oder in ihren Diensten. Tja, heute nicht. Ich bleibe auf der good side of the force. Mindestens noch bis morgen Abend. ;-)

Nein, ernsthaft. Der Wechsel lohnt sich nicht im geringsten. Die dunkle Seite hat vielleicht cookies, frauen und Cerveza aber Gott schlägt zurück mit ewigem Leben, Strassen aus Gold und Flüssen aus Wein! (mal abgesehen von Liebe, Hoffnung, Vergebung und Eierkuchen meine ganz persönliche Motivation, mal in einem Fluss aus Wein zu schwimmen. *lol*)

Gott bietet VIEL MEHR macht. Er übergibt sie dir bloss so, dass du nicht darin ertrinkst sondern immer in den Brocken, für die du dich fähig erwiesen hast. Ich habe heute gelernt, dass Anfechtungen nicht immer unangenehm sind, dir im Gegenteil sogar deine kühnsten (und kränksten) Träume versprechen aber deswegen keinesfalls einen besseren Ausgang nehmen.

"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod." Amen

peace out

2 Comments:

At 25/4/07 09:58, Anonymous Anonym said...

Guet gredt!

 
At 21/5/07 20:55, Anonymous Anonym said...

senior pastor ambition... nice!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home