Dienstag, Januar 29, 2008

homestory

Heya

gholege gabriel wird 20 jährig. Nemangie dr Bueb, Giänni the Kid, Itchy the balkan beat und fabinho the punk gehen in stadt zum Geschenk kaufen.
Wir irren ziellos durch die Gegend, niemand hat eine gute Idee was Gäbu gefallen könnte. Nach gefühlten 4 stunden einigen wir uns auf ein Reisekit (da er Mexiko während ein paar wochen der schweiz bevorzugt) und jeder von uns will noch ein individuelles Geschenkli dazugeben.

Wir ziehen Richtung Globus. Nemanja "schwijzarski" Galic und Gianna "miss schwanger 2008" Inaebnit zieht es ins Untergeschoss zwecks Weinflascheneinkaufs.

Ich folge Itchy aka Diana in die Kleiderabteilung, wahrscheinlich erhofft sie sich einen Glückstreffer in form eines shirts für Gäbu.
Wir sind 10 Sekunden in der Abteilung, da sieht sie eine Lacoste Handtasche (CHF 109.-). Folgender Dialog spielt sich ab:

Fabinho: "Was die wosch füre Gäbu?"
Itchy: "Nei für mi!"

Ich mache einen Witz à la "du bisch choufsüchtig!" als schon der Hilfsbereite typ an der Kasse auftaucht um zu kassieren. Ich bin ziemlich in Stimmung und beschliesse, das ganze ziemlich auszureizen und mache Itchy vor dem Kassierer eine Szene.

F: "die täsche isch viu z tür"
I: (sie schnallt nicht dass ich nur spass mache) "i choufe wasi wott!"
F: "ah ja? u wär bringt z cash hei? he?!"
I: (fängt an zu begreifen und spielt mit) "i schaffe öppe meh aus du!"
F: "sit wenn chame husarbeit aus schaffe zeue?"
I: "du bisch so gemein!"

Kassierer: (zu Itchy) "heit dir ä globus karte?"
I: "ja, aber i hase deheime..."
F: "super! choschtet scho so gnue."
K: (zu mir) dir chöit ja o ä atrag ufne charte usfüue, de überchunnt sie 2% Rabatt. geit nume 5 minute."
F: "überchumi när wärbig?"
K: "einisch im monet chunt dä prospäkt und..."
F: "de machis nid."
I: "o nid für mi?"
F: "für di ersch rächt nid."

an diesem punkt muss ich schmunzeln und der arme Kassier merkt langsam, dass wir ihn auf die Schippe nehmen.

K: "ah dir sit gar nid zämä?"

ich kann nicht mehr. muss nur noch lachen. müdigkeit und der schlimmste feind des mannes: shopping haben gute auswirkungen. habe freude, dass die szene so echt gewirkt hat, dass der kassierer zu vermitteln versuchte. :D

peace out

dieser post ist diana und allen anderen kroaten gewidmet, die in der schweiz leben ;-)

1 Comments:

At 8/2/08 15:01, Blogger evchen said...

merci fäbi. du hesch grad mi fritig namitag grettet =) chch.. mues grad soo schmunzle. chas huere gniesse.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home