Sonntag, Oktober 01, 2006

Fonduegagu bim Rathus oder "you got J-Crack?"

okaaay here we go now.

gestern abend wurde in der Berner Altstadt Geschichte geschrieben und ich habe die Ehre, die unzähligen Spässe hier weiterzugeben also be ready people!

Aufgrund einer (ziemlich genialen) Bieridee beschlossen Hr. Soldat H.D. Läppli -- eeeh Gemperli und ich zusammen ein Fondue zu geniessen. Also packten wir Pfanne, brennsprit, weisswein, brot, käse, absinth und campingstühle und zogen richtung altstadt los. Leider wurde unser ursprünglicher Plan auf den Bundesplatz zu gehen durch das Wetter zunichte gemacht, also schlugen wir unser Lager beim Rathaus Haupteingang auf.
Kurz gesagt, das Essen war fantastisch, Brot hatten wir zur Genüge und als surplus hatten wir sogar noch unerwartete aber willkommene Gäste, nämlich Michu und Aylin die vom Geruch magisch angezogen wurden und natürlich mitessen durften ;) !

Wir konnten den Abend sehr geniessen und relaxten gemütlich (und hofften, dass wir nicht weggewiesen würden:))

Dann kam der definitive Knüller des Abends. Mister Romantic Big N Pacino liess wieder mal den Revoluzzer raushängen und wollte unbedingt ein paar Trains bomben aber da es am Rathaus nicht sehr viele Züge gibt, mussten wir uns halt anders orientieren und auf der Suche nach einer Beiz kamen wir halt am Käfigturm vorbei. Wir klärten ab, wer die schönste Schrift hat und Schliesslich kam dieser Herr vom Schwarzen Block zum Zug und hatte die Ehre diese kleine message zu hinterlassen. (Casa Blanca ist eine sehr schnelle Organisation und so wird das wohl bald wieder weg sein aber immerhin sehen es bis dahin etwa einige hundert leute... Yeah ds isch DÄ SHIT!!! angers wiudi aktion!


Jaaaa ein wilder Abend und er klang wunderbar aus bei Full Metal Jacket ;-)



Das letzte, was an diesem abend passierte war eine beeindruckende Darbietung von Mr. G's Fahrkünsten. Ich erwähnte so ganz nebenbei die Wirkung von nassen Strassen auf die Driftfertigkeit eines Autos und schon war der Entschluss gefasst, einen Drift aufs Parkett (oder auf den Asphalt) zu legen.

Anfahren, im letzten moment nochmals ein bisschen gas geben, handbremse ziehen und Steuer rumreissen = drift.

Don war so ehrgeizig und geduldig, dass er es nicht lassen konnte, bevor er nicht einen U-Turn geschafft und einige Fussgänger halb zu Tode erschrocken hatte. ;-)

Ladies and Gentlemen, we got a new DK in tha hooood!


Peace out

2 Comments:

At 1/10/06 22:12, Anonymous Anonym said...

Gott, du Siäch, dä Blog isch der SHIT. Witer so, p.s. was du siäch nimmsch nid ab wenn ig alütä... tzzzzz, suck my furniture

 
At 3/10/06 15:40, Anonymous Anonym said...

Üsi Rathusstäge mit Chäs ga verschmiere!! Das Hus het itz scho 500 Jahr i Würde gläbt, u när so öpis. Settigne Lümmle sött me d Ohre läng zie!!! Das si ganz schlimmi.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home