Freitag, September 29, 2006

Arbeit u so.. ja guet u dir?


Ich arbeite aus Prinzip (oder vielleicht auch weil ich nichts anderes gefunden habe) nicht in der Privatwirtschaft sondern beim Bund.
Und zwar im Verteidigungsministerium im Führungsstab der Armee.

Um etwaigen Anschuldigungen vorzugreifen, nein ich bin weder rechtsextrem (überhaupt nicht!), noch bin ich ein Spiesser oder gar Spiderman.

Ich habe dort mein friedliches Praktikum im Personaldienst.

Ich bin harmlos! Wirklich! Wer ein Raketenleitsystem, Granaten, Sturmgewehrmunition oder ähnliches will, bitte in den Kommentaren vermerken ;)

Da mein Blog Ostbern-homestories heisst und ich gerade keine aktuelle auf Lager habe, gebe ich einfach mal eine etwas ältere zum besten.

Nach einer durchgemachten Nacht und beide Hände voller Abfall zum Wegwerfen vor der elterlichen Rückkehr trafen Herr Rekrut (schon bald Soldat) Gemperli und ich vor der Pizzeria Babylon jemanden, den wir begeistern konnten für ein übriggebliebenes Bier.
Als Dank für das Bier durften wir der fantastischen Geschichte zuhören wie er eine Pizzeria überfallen hatte. Ich zitiere:

"Schwöre.. we du im lade steisch mit pistole ir hang.. schwöre de schlottere chnöi.. so.. Aber isch huere geils gfüeu gsi! Schwöre fluchtplan u so isch perfekt gsi mir hei fluchtouto gha u so.. aber eine het üs verrate bi 3 jahr im knast gsi.."
Dann ging er zur 16-jährigen Freundin (die heute übrigens schwanger ist) und eine weitere homestory kam zu ihrem Abschluss.

Peace out